UEFA Champions League

HIGHLIGHTS: Real nach Ronaldo-Hattrick gegen Atletico vor Finaleinzug

Nach zwei Finalniederlagen in den letzten drei Jahren in der Königsklasse gegen den Stadtrivalen ging Atletico Madrid mit großen Ambitionen in das Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid. Es sollte jedoch bei den Ambitionen bleiben. Nach einem 3:0-Erfolg stehen die Chancen für die Mannschaft von Zinedine Zidane äußerst gut, als erstes Team überhaupt den Titel zu verteidigen. Bedanken können sich die „Königlichen“ beim dreifachen Torschützen Cristiano Ronaldo.

[soscharity]

Das muntere Fußballspiel begann mit dem ersten Aktes des großen Auftritts vom Europameister und Weltfußballer. Der Portugiese Ronaldo köpfelte nach zehn Minuten zur 1:0-Führung für das „Weiße Ballett“. Es war der achte Treffer im elften Spiel im laufenden Wettbewerb. Dazu gesellen sich noch sechs Assists. Spaniens Tabellenführer bekam durch den frühen Führungstreffer Rückenwind und fand durch Isco und Luka Modric weitere Chancen vor. Nach einer halben Stunde verpasste Karim Benzema das Gehäuse per Fallrückzieher nur knapp. Obwohl die Gäste in weiterer Folge besser in die Partie fanden ging die Pausenführung absolut in Ordnung. Und auch nach Seitenwechsel hatte Real das Spiel weitgehend im Griff. Ronaldo erhöhte mit seinem 102. Treffer in der Champions League auf 2:0 (73.) und hatte dennoch nicht genug. Fünf Minuten vor Schluss fixierte der 32-Jährige seinen Hattrick. In den letzten drei Champions League-Partien gelangen ihm somit acht Tore – kann man lassen. Die „Rojiblancos“ hingegen blieben über 90 Minuten lang ohne Großchance.

Das Rückspiel steigt am 10. Mai im Estadio Vicente Calderon. Im morgigen zweiten Semifinale empfängt der französische Tabellenführer AS Monaco mit Juventus Turin jenen aus Italien.

Real Madrid – Atletico Madrid 3:0 (1:0)

1:0 Cristiano Ronaldo (10., Casemiro)
2:0 Cristiano Ronaldo (73.)
3:0 Cristiano Ronaldo (86., Vazquez)

Highlights:

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar