UEFA Champions League

HIGHLIGHTS: Juventus nach Higuain-Doppelpack gegen Monaco vor Finaleinzug

Nach der Ronaldo-Gala und dem klaren 3:0-Sieg von Real Madrid im ersten Halbfinale gegen Atletico Madrid (Video) stand am Mittwoch das andere Halbfinale zwischen dem AS Monaco und Juventus Turin in der UEFA Champions League auf dem Programm. Das Überraschungsteam aus der französischen Ligue 1 drang zum ersten Mal seit 2004 wieder in das Semifinale und wollte im Heimspiel die Grundlage für den Vorstoß ins Finale schaffen. Doch mit dem italienischen Rekordmeister wartete eine schwere Aufgabe auf die Monegassen, die Turiner kassierten nämlich nur zwei Gegentore in der heurigen Königsklasse.

Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Teams zu ihren Gelegenheiten kamen. Die Gäste agierten aber cleverer. In der 29. Minute gingen die Italiener nach einem Treffer vom Argentinier Gonzalo Higuain mit 1:0 in Führung und erzielten somit das wichtige Auswärtstor. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach der Halbzeit fanden zunächst beide Seiten gute Chancen vor. Doch erneut war es Higuain, der mit seinem zweiten Tor in der 59. Minute für eine Vorentscheidung in diesem Match sorgte. Die Gastgeber gaben in weiterer Folge aber nicht auf und probierten noch einmal alles, jedoch ohne Erfolg. Juventus gewann das Match mit 2:0 und darf schon für das Finale am 3. Juni im Millennium-Stadium von Cardiff planen.

Das Rückspiel findet kommenden Dienstag (10. Mai) im Juventus-Stadium statt.

[soscharity]

 

VIDEO: Highlights Champions-League-Halbfinale, AS Monaco – Juventus Turin.
[Video removed]

 

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar