UEFA Champions League

Bayern und Alaba scheitern im Champions League-Halbfinale an Real

In einem unterhaltsamen Rückspiel des UEFA Champions League-Halbfinales trennen sich Real Madrid und Bayern München mit 2:2. Die Bayern scheitern damit an den Königlichen, können aber einigen vergebenen Chancen nachtrauern. Real-Keeper Keylor Navas avanciert zum Matchwinner, doch auch ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“David Alaba“] zeigt eine gute Leistung

[ticket_banner]

Traumstart in Madrid

Die Bayern gehen nach der unglücklichen 1:2-Niederlage im Hinspiel selbstbewusst in die Parte – und das mit Erfolg. Joshua Kimmich bringt die Gäste bereits nach drei Minuten in Führung. Kurze Zeit später gleicht Real aber aus. Marcelo flankt den Ball über links in den 16er der Bayern und der von David Alaba nicht gut gedeckte Karim Benzema köpft zum 1:1 ein.

Doch die Münchner kämpfen weiter und kommen zu einigen Großchancen – drunter James Rodriguez, der einen Abpraller aus wenigen Metern über das Tor setzt und damit eine der vielen guten Möglichkeiten vergibt. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit haben die Bayern auch noch Pech. Marcelo blockt eine Flanke im eigenen Strafraum mit der Hand ab, die Pfeife des türkischen Schiedsrichters Cüneyt Cakir bleibt aber stumm und die Königlichen haben das Schiriglück wie bereits im Viertelfinale gegen Juventus auf ihrer Seite.

Turbulente zweite Halbzeit 

Nach dem Seitenwechsel bringen sich die Bayern aber wieder um eine gute Leistung. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff spielt Corentin Tolisso einen riskanten Rückpass auf Sven Ullreich, der Goalie rutscht dabei aus und trifft den Ball nicht. Nutznießer ist Karim Benzema, der nur mehr ins leere Tor zum 2:1 einschieben muss. 

In der 50. Minute versucht es David Alaba mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Real-Keeper Keylor Navas verhindert mit einer tollen Reaktion aber den schnellen Ausgleich. Doch auch die Madrilenen kommen in einer turbulenten Anfangsphase der zweiten Hälfte zu einigen Chancen. Cristiano Ronaldo vergibt in der 54. Minute einen Sitzer und schießt den Ball aus wenigen Metern übers Tor.

Nach 62 Minuten gelingt denn Bayern jedoch der verdiente Ausgleich. Ausgerechnet die Real-Leihgabe James Rodriguez trifft zum 2:2.  Die Real-Kicker sind durch den Treffer etwas verunsichert, doch wie bereits zuvor lassen die Gäste aus München weiter einige gute Chancen liegen und belohnen sich nicht für eine starke Partie im Estadio Santiago Bernabéu. Am Ende zittert sich Real Madrid mit einem Gesamtscore von 4:3 ins bereits dritte Champions League-Finale in Folge – dank einiger toller Paraden von Goalie Keylor Navas.

David Alaba im Fokus 

David Alaba zeigte bei seinem Comeback nach einer kurzen Verletzungspause eine gute Leistung. Zwar stand er beim zwischenzeitlichen 1:1 durch Benzema etwas schlecht und konnte dadurch den Kopfball des Franzosen nicht verhindern, doch Alaba gewann viele Zweikämpfe und spulte auf der linken Seite einige Kilometer ab. In der 50. Minute hat der ÖFB-Legionär mit einem guten Schuss beinahe ein Tor erzielt.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar