UEFA Champions League

Highlights Champions League: Alaba-Assist bei Bayern-Heimsieg

Der FC Bayern München gewinnt sein Achtelfinal-Hinspiel in der UEFA Champions League deutlich. Gegen Besiktas Istanbul setzte sich der deutsche Rekordmeister mit 5:0 durch und verschafft sich damit eine optimale Ausgangslage für das Rückspiel. [spielerprofil spieler=“David Alaba“] spielte durch und legte den Führungstreffer auf.

[ticket_banner]

Ab der 16. Minute spielten die Gäste aus Istanbul in Unterzahl. Domagoj Vida brachte Robert Lewandowski knapp vor dem Strafraum zu Fall und wurde vom Platz gestellt. Schon die Minuten zuvor hatten die Bayern gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, konnten diese aber nicht nutzen. In der 29. Minute hatte [spielerprofil spieler=“David Alaba“] die Chance auf das 1:0, er schoss den Ball aus elf Metern aber über das Tor. Besser lief es für den 25-Jährigen in der 43. Minute: Seine Hereingabe landete bei Thomas Müller, der den Ball in seiner typischen Art im Tor unterbrachte. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause spielten nur noch die Bayern. In der 53. Minuten legte Lewandowski den Ball im Strafraum quer auf Kingsley Coman, der den Ball zum 2:0 einschoss. Müller erzielte, nach Vorarbeit Vorarbeit von Joshua Kimmich, seinen zweiten Treffer an diesem Abend (66.). Lewandowski traf in der Schlussphase doppelt und stellte den 5:0-Endstand her (78. und 88.). Die Münchner haben damit sehr gute Chancen das Champions League Viertelfinale zu erreichen. Das Rückspiel in Istanbul findet am 14. März statt.

📽 Die Highlights des Spiels

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar